Storytelling-Beratung für Stadtwerke Oranienburg

Die Stadtwerke Oranienburg promoten ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot. Neofonie hat in einem kreativen Kommunikationsworkshop Möglichkeiten der Storyline und Umsetzung aufgezeigt.

Die Stadtwerke Oranienburg sind ein kommunales Versorgungsunternehmen aus Oranienburg. Kunden bekommen Energie und Wasser aus kommunaler Hand direkt von nebenan. Für die jährliche Erfassung der Zählerstände sollen die Kunden vermehrt das Onlineportal ablesung.stadtwerke-oranienburg.de nutzen. Um das Portal zu promoten, soll ein Werbefilm entstehen. In einem gemeinsamen Storytelling-Workshop hat Neofonie hierfür Ideen geliefert, um das Storyboard zu entwickeln. Dabei wurden sowohl Videoformate, Dramaturgie als auch Möglichkeiten der Umsetzung diskutiert.

Der Workshop hat uns eine klare Orientierung für das Videoprojekt gegeben und uns sowohl in der Gestaltung der Story als auch der technischen Umsetzbarkeit wesentliche Handlungsempfehlungen mitgegeben.

Dominika Hrubcová, Marketing Managerin

STADTWERKE ORANIENBURG

Veröffentlichung am 16.01.2020